Ihr Partner für Gesellschaftsreisen, Vereinsfahrten, Schulausflüge

Sonnental-Reisen GmbH

Tel. 05152 / 94480  *  Fax. 05152 / 944888

info@sonnental-reisen.de

 

 

 

  

 

Wir über uns

Tebbe-Bus-Service

Das Team

Fuhrpark

Presseberichte

Stellenangebote

Mietbus

Partnerunternehmen

ABG's

Impressum

© by Sonnental-Reisen GmbH 2016

                                                                         
     

      

Über uns

            

 

 

 

Die Gründung der Firma Tebbe-Bus-Service GmbH erfolgte 1996 mit der Übernahme des freigestellten Schülerverkehres im Flecken Aerzen mit drei Omnibussen.

1998 kamen dann die ersten beiden Linienverkehre im Auftrag der Verkehrsgesellschaft Hameln-Pyrmont, sowie die Bedienung von fünf Behindertenlinien im Auftrag der Paritätischen Gesellschaft Behindertenhilfe hinzu.

 

 

                                                                                              

              

        

 

 

 

 

 

         

Die mögliche Übernahme von Behindertenlinien im Auftrag der jetzigen Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg Weserbergland von der ehem. Fa. Taxi Kremser in Westendorf im Jahr 2000 sicherte langfristig die nunmehr seit 17 Jahren zuverlässig erbrachten Linienverkehrsleistungen.   

2005 erfolgte dann die Übernahme der Fa. Sonnental-Reisen GmbH aus Hesslingen von Klaus Radke, dessen Fa. 1971 von seinem Vater Erwin Radke unter dem Namen „Der Hesslinger“ gegründet, und 1977 zu dem jetzigen Namen umbenannt wurde.

In dem Zusammenhang konnte die Linienverkehrsleistungen im Öffentlichen Personennahverkehr, für welchem wir uns seit nunmehr ebenfalls 17 Jahren zuverlässig engagieren, auf im Moment 12 Einsätze erweitert werden. 

Seitdem wurde der Fuhrpark kontinuierlich erweitert und modernisiert, sodass für die Linienverkehre heute modernste Busse zum Einsatz kommen.

 

                          

 

            

 

 

 

 

 

Dank der Unterstützung durch die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen werden noch in diesem Jahr 2 weitere neue Linienbusse den Betrieb im Auftrag des Nahverkehr Hameln – Pyrmont aufnehmen.

 

Durch ein ursprünglich durchgeführtes Taxigeschäft in den Jahren 1993 – 1996 wurde auch der Betrieb mit Kleinbussen bis 22 Fahrgastplätzen von vornherein in die Fa. Tebbe-Bus-Service GmbH mit aufgenommen und weiter ausgebaut, sodass auch hier heutzutage mit fünf Kleinbussen bis 22 Plätzen ein moderner Fuhrpark zur Verfügung steht.

 

 

                                     

                                                                                              

 

 

 

 

 

Aber auch vielseitige Mietomnibusfahrten für Gesellschaften und Schulklassen aller Art wurden mit Gründung der Fa. Tebbe Bus – Service, und der weiteren Übernahme der Fa. Sonnental - Reisen GmbH durchgeführt und ausgebaut, sodass hierfür im Moment eine Vielzahl von Bussen mit bis zu 60 Sitzplätzen und Klimaanlage angeboten werden können.

                 

 

 

                                        

 

 

 

 

 

Die beiden Unternehmen beschäftigen zurzeit 22 festangestellte Mitarbeiter sowie ca. 10 Aushilfskräfte.  

Unsere Fahrer nehmen an regelmäßigen Fort-, und Weiterbildungsmaßnahmen

wie Sicherheitstraining, Unterweisungen zu den Sozialvorschriften, Qualitätssicherungen, und internen Schulungen teil.

 

 



  

 

GmbH